Abschiedskonzert für Gerd Pfeiffer

Unser Jugenddirigent Gerd Pfeiffer hat nach 26 Jahren seine Tätigkeit als Jugenddirigent abgegeben.
26 Jahre, in denen er die Jugendkapelle und die Jugendarbeit zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Anlässlich seines Rücktritts veranstalteten wir am Kelterfest Sonntag ein Abschiedskonzert für Gerd. Neben musikalischen Beiträgen der Jugendkapelle und der Rookie haben auch die Jugendleiterinnen, die Gerd die letzten 26 Jahre begleitet haben, einen Schwank aus ihrer Zeit erzählt.

Auch die Jugendkapelle hatte unter der Leitung von Diana Bröllos, Linda Kraut und Luisa Stark einen kleinen Sketch einstudiert, der dem Publikum einen humorvollen Einblick die erste Probe nach der Sommerpause gab.

Um Gerd für seine Arbeit zu danken, bekam er ein Buch überreicht in dem sich die Jugendkapelle und ehemalige Jungmusiker mit einer persönlich gestalteten Seite verewigt haben. Außerdem sind auf Zwischenseiten Highlights mit Bildern aus Gerds Zeit als Jugenddirigent festgehalten.

Zuletzt wendete sich auch Gerd mit persönlichen Worten an das Publikum, die Jugendkapelle und die neue Jugenddirigentin Lena Pasker.

Mit der feierlichen Übergabe des Dirigentenstabs hat sich Gerd als Jugenddirigent verabschieden und Lena als neue Jugenddirigentin willkommen geheißen.

Mit persönlichem Handschlag verabschiedete sich Gerd dann von der Jugendkapelle.
– Ein erfolgreicher, tränenreicher und schöner Nachmittag voller Erinnerungen.